2. Herren unterliegt Hilden deutlich

2. Herren unterliegt Hilden deutlich

7. Oktober 2018 Aus Von

Auch im zweiten Saisonspiel gegen TuS Hilden konnte Spielertrainer Alexander Lohrengel nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Mit sechs Spielern reisten die Adler nach Hilden, welche ihre ersten beiden Saisonspiele bislang nicht gewinnen konnten. Adler zeigte im ersten Viertel eine gute Leistung, konnte den Gegner in Schach halten und in den eigenen Angriffen diszipliniert gute Würfe erarbeiten (13:25).

Bereits im zweiten Viertel sollte sich das Blatt wenden. Hilden steigerte die physische Präsenz, welches dem Essener Spiel schadete, so dass der 12 Punkte Vorsprung binnen fünf Minuten davon geschmolzen war. Kurz vor der Halbzeit stabilisierte sich das Frintroper Spiel noch einmal, so dass zur Halbzeit nur ein fünf Punkte Rückstand zu Buche stand (45:40).

In der zweiten Hälfte machte sich nun der kleine Kader deutlich bemerkbar. Die Gastgeber aus Hilden wechselten munter durch und konnten so den Druck aufrecht erhalten, welcher nun seinen Tribut zahlte. Die Spielweise gestaltete sich auf Frintroper Seite nun fahriger. Die abbauenden Kräfte und Konzentration führte zu zahlreichen Fehlern und Fehlwürfen auf Essener Seite. Daraus resultierende Fast Break Situationen für Hilden, wurden entsprechend genutzt.

Am Ende unterlag man deutlich mit 93:61.