Dritte Herr erkämpft sich Sieg gegen TVG Steele (79:74)

Dritte Herr erkämpft sich Sieg gegen TVG Steele (79:74)

24. November 2018 Aus Von

Es war das erwartet harte Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Veteranen von TVG Steele. Doch am Ende waren es die Adler, die weiter ungeschlagen bleiben und an der Tabellenspitze stehen.

Zu Beginn des Spiels sah es gut zunächst aus. Durch die bekannt gute Defense konnte man immer wieder Ballgewinne generieren und setzte sich in der neunten Minute erstmals mit einer zweistelligen Führung ab (18:8). Doch bekanntermaßen ist Basketball ein Spiel der Läufe und so kamen die Gäste bis zu 16. Minute wieder auf drei Punkte ran (28:25), bevor wiederum die Adler die Führung auf acht Punkte ausbauen konnten (19. Minute). Doch dann vergaß man, dass die Pause erst nach 20 Minuten kommt. Durch Nachlässigkeiten in der Verteidigung und unnötige Ballverluste machte man die Steeler wieder stark und ging mit lediglich einem Punkt Vorsprung in die Pause (39:38).

Nach der Pause gelang es zunächst keinem Team, sich entscheidende Vorteile zu verschaffen. Zu intensiv wurde verteidigt, kein Ball verloren gegeben – die Bilanz von 22:28 Freiwürfen (davon allein 7:16 im letzten Viertel) spricht für sich. Erst zu Beginn des Schlussabschnitts schafften es die Urgesteine, sich wieder etwas abzusetzen. Doch die Steeler wollten sich nicht aufgeben und kämpften sich in der vorletzten Minute nochmals auf 2 Punkte ran. Aber es sollte nichts mehr anbrennen. Trotz erster Foulprobleme (C. Lohrengel 5 Fouls, T. Loomann 5, D. Lohrengel 4) konnte man auf den breiten Kader zurückgreifen und weiter dagegen halten. Nach einer Auszeit schaffte man es, dem Gegner keine Punkte mehr zu gestatten. Stattdessen erspielte man sich einen freien Wurf und setzte so den Schlusspunkt zum 79:74 – einer der seltenen Dreier aus der Ecke in der Westerberghalle. Ein verdienter Sieg in einem guten, sehr intensiv geführten Spiel.

Weiter geht es am Sonntag den 01.12.2018 mit dem Auswärtsspiel bei MTG Horst

Es spielten: Dominik Lohrengel (9), Thomas Arend, Marcel van der Mee (13), Marcel Leick (10), Tobias Loomann (8), David Stein (5), Frank Hausmann, Maxi Gruner (2), Uli Bartholomä (6, 2 Dreier), Christian Lohrengel (9), Max Bräuning (17, 4 Dreier)