Bartels wie ein Fels in der Brandung beim 81-71 Erfolg gegen Rheinstars 2

Bartels wie ein Fels in der Brandung beim 81-71 Erfolg gegen Rheinstars 2

18. Dezember 2018 Aus Von

Mit einem erneut dezimierten Kader traten die Frintroper Korbjäger gegen die Zweitvertretung der Rheinstars Köln an.
Trotzdem zeigte man sich von der ersten Minute an höchst motiviert. Kern verwandelte in den ersten zwei Minuten drei Dreier, zusätzlich konnte auch Scharfschütze Andre Schröder einen Dreier verwandeln (12-3).

Auf Grund der starken Anfangsphase verlies man sich nun zu sehr auf Würfe von Außen, da diese jedoch nicht mehr so fielen wie in der Anfangsphase, konnten sich die Kölner zurück ins Spiel kämpfen. Zudem zeigte man sich von der Präsenz des 2,16m großen Edward Zacharias beeindruckt.
In der Defense fand man keinen Weg den US-Amerikaner O’Brien in den Griff zu bekommen, der einige Schwierige Würfe traf (40-41).

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Männer in grün-weiß vor die Intensität in der Defense zu erhöhen und gleichzeitig den Ball in der Offensive besser laufen zu lassen.
Vor allem Carsten Bartels zeigte nun, dass er die Zeit im Fitnessstudio nicht nur auf dem Stepper verbringt und holte so gefühlt jeden Rebound.

Für einen entscheidenden Run sorgte dann erneut die Spieler von der Bank um Joe Jawish, Birger Schütte und Dennis Kopietz.
Köln fand im vierten Viertel keine Mittel selbst zu scoren und offenbarte in der Defense einige Lücken, die schlau genutzt wurden.

Nun verabschiedet man sich vom fünften Platz mit 6 Siegen und 3 Niederlagen in die Weihnachtspause. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Es spielten: Kern 21 (4 Dreiern), Schröder 12 (3), Schütte 12, Bartels 10, Klotz 9, Doll 8 (2), Jawish 5, Kopietz