Dritte Herren: Harter Brocken zum Saisonstart – 60:51 Sieg gegen TB Überruhr

29. September 2019 Aus Von

Zu Saisonbeginn wartete direkt ein dicker Brocken auf die dritte Herren. Mit TB Überruhr war die Mannschaft zu Gast, die den Adlern in der Vorsaison die erste Niederlage beibringen konnten.

Auch in der neuen Saison sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. So gelang es zunächst keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Mit 16:15 konnte das erste Viertel gewonnen werden, doch nach der kurzen Pause war zunächst der Wurm drin. Sechs Minuten gelang kein weiterer Korb und die Überruhrer konnten mit 21:16 in Führung gehen. Nach einer Auszeit von Spielertrainer Christian Lohrengel wurde es langsam wieder besser – 24:24 zur Halbzeit.

Erst nach der Pause nahmen die Adler wieder Schwung auf – die eigene Defense wurde dank einer Manndeckung wieder gewohnt intensiv und auch in der Offensive konnte man wieder regelmäßig Punkten. So setzte man einen 13:0-Lauf und ging erstmals deutlich in Führung. Diese sollte bis zum Schluss gehalten werden. Mit 60:51 gelang der Sieg beim ersten Heimspiel – weiter geht es am kommenden Sonntag bei der Viertvertretung des ETB.

Es spielten: Dominik Lohrengel (12), Marc Rodriguez (6), Marcel Leick (9), Björn Trebes (10, 2 Dreier), Tobias Loomann (9), Timo Keldermann, Frank Hausmann, Uli Bartholomä (3, 1 Dreier), Christian Lohrengel (11), Dirk Unverferth