Damen: 70 : 28 gegen Kamp-Lintfort 2

6. Oktober 2019 Aus Von

Um 10:00 früh ging es für die Damen gegen die Zweitvertretung der BG Kamp-Lintfort 2. Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt nur mit 5 Spielerinnen an. Wie in der Vorwoche war man größenmäßig überlegen. Dies spielte man zu Beginn gut aus, so dass man nach 7 Minuten 22:0 in Front lag. Danach verflachte die Partie, die Konzentration nahm ob der Uhrzeit und der deutlichen Führung ab – bei 31:10 ging es zum Pausentee.

Nach der Pause nahm man wieder etwas mehr Schwung auf und setzte sich weiter ab. Dann kam bei den tapfer kämpfenden Gästen das Pech hinzu: Zunächst knickte eine Spielerin um und konnte fortan nicht weiterspielen, so dass sie nur noch zu viert auf dem Spielfeld standen. Im letzten Viertel kam dann auch noch bei einer weiteren Spielerin das aus: gesundheitlich angeschlagen ins Spiel gegangen streikte nun der Körper. Nach Behandlung durch den Rettungsdienst konnte sie dann aber glücklicherweise doch die Rückfahrt nach Kamp-Lintfort mit ihren Mannschaftskolleginnen antreten – an dieser Stelle nochmals gute Besserung!

So geriet das Ergebnis zur Nebensache. Alle waren froh, als dieses unerfreuliche verlaufene Spiel vorbei war.

Der Form halber 70:28.

Es spielten: Hannah Twardy (3), Stefanie Bruckmann (3, 1 Dreier), Farina Hayck (4), Ral Merjanah, Katharina Löbbert (4), Inga Meisner (12), Carolin Meier (19), Charlotte Szameitat (13), Franziska Kraus (12)