Dritte Herren: 103 : 45 Erfolg über TUSEM 2 dank der Erfindung des Slowbreaks

9. November 2019 Aus Von

Es war ein typisches Freitagsabendspiel: nur 8 Spieler, Tags zuvor trainiert, dazu noch ein extrem rutschiger Boden – keine guten Voraussetzungen für ein gutes Basketballspiel. Doch die Adler rissen sich zusammen und sorgten von Anfang an für klare Verhältnisse. Gegen einen schwachen Gegner reichten immer wieder Slowbreaks (auf dem Boden waren keine Fastbreaks möglich ) um zu einfachen Punkten zu kommen. Auch sonst zeigte man seine Überlegenheit am Brett, erarbeitete allein sich 30 Freiwürfe bei 7 and-Ones und sammelte auf beiden Seiten des Spielfelds immer wieder die Rebounds ein. Die Viertelergebnisse von 23:11, 22:9, 23:12 und 35:13 zeigen die Einseitigkeit.

Es spielten: Dominik Lohrengel (17), Marc Rodriguez (24), Marcel Leick (21, 1 Dreier), Björn Trebes (2), Tobias Loomann (15), Uli Bartholomä, Christian Lohrengel (12), Max Bräuning (12, 1 Dreier)