DJK Adler Frintrop Damen – Walsum Beavers Ellys (71:46)

DJK Adler Frintrop Damen – Walsum Beavers Ellys (71:46)

1. Dezember 2019 Aus Von

Am ersten Advent trat man gegen die Beavers aus Duisburg an. Wenig besinnlich startete man ins Spiel und konnte sich mit einem 10:0 Lauf schnell absetzen. Duisburg hielt dagegen und Adler hatte insbesondere in der Offensive Schwierigkeiten. Der Ball lief zwar schön durch die Reihen, aber im Abschluss tat man sich schwer und der Ball wollte nicht so recht durchs Netz.

Die deutlich jüngeren und motiviert aufspielende Duisburgerinnen machten die Zone gut zu, so dass Adler sich nicht deutlich absetzen konnte. Das erste Viertel ging mit 15:9 an Adler. Im zweiten Viertel schaffte Duisburg es sogar sich weiter heranzukämpfen; Adler schien im Angriff ideenlos und auch in der Verteidigung unterliefen einige Fehler, die Duisburg mit einfachen Punkten bestrafte. Mit einen Stand von 31:23 ging es in die Pause. Coach Uli, weniger sauer als gedacht, stellte wieder auf Zonenverteidigung um und man konnte das dritte Viertel erneut mit 6 Punkten für sich entscheiden. Im letzten Viertel platzte bei den Adler-Damen der Knoten. Die Tabellenspitze fest im Blick spielte man selbstbewusst auf und zog das Tempo nochmals an. Die Center setzten sich stark unter den Körben durch und auch in derVerteidigung war man wacher. Dieses Viertel war mit einem Stand von 23:12 das beste der Adler-Damen. Am Ende gewann man das Spiel mit 71:46 doch recht deutlich und konnte als erstes Türchen Platz 1 der Tabelle öffnen.

Viertelergebnisse: 15:9; 16:14; 17:11; 23:12.

Es spielten: Twardy (11/1), Scheiber (8), Bruckmann (7), Merjanah, Celik, Löbbert (3), Meisner (10), Meier (13), Kraus (19).

Weiter geht es am kommenden Donnerstag im Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Damen von BG Duisburg West 3