Der Tabellenführer kommt nach Essen

Der Tabellenführer kommt nach Essen

31. Oktober 2018 Aus Von

Nach der gut dreiwöchigen Pause heißt es endlich wieder Basketball in der Bockmühle in Essen. Zu Gast sein wird das Farmteam des TSV Bayer 04 Leverkusen. Leverkusen steht in dieser noch jungen Saison ohne Niederlage an der Spitze der Tabelle. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass sie ihre Gegner mit fast 30 Punkten im Schnitt vom Parkett fegten.

Damit dies nicht auch den Adlern passiert, wurde in der spielfreien Zeit vermehrt die aggressive Spielweise der jungen Leverkusener angesprochen und Mittel dagegen erarbeitet.

Personell gibt es einige freudige Nachrichten, zum Einen konnte Center Till Henkel nach seiner Knieverletzung wieder in das Mannschaftstraining einsteigen, zum Anderen ist Tim Doll zurück von seiner Berufsreise. Der Einsatz von Dennis Kopietz und Ruben Miranda Martinez ist noch fraglich.

Mit dabei ist auch André Schröder (Foto), der im letzten Spiel gegen Bad Münstereifel mit 24 Punkte bester Scorer war. Andre mahnt vor dem Spiel zur Vorsicht: „Es ist immer schwer gegen junge, wilde Teams. Wenn wir aber konzentriert spielen und uns auf unsere Stärken konzentrieren wird ein Sieg möglich sein.“

Sprungball ist am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle der Bockmühle. Im Anschluss spielt die 2. Herren in der Oberliga gegen Alte Freunde Düsseldorf  und möchte ihren ersten Saisonsieg einfahren. Der Eintritt ist wie immer frei.

Foto: Sport in Essen