Dritte Herren mit überraschend klarem Sieg im Spitzenspiel – 84:54 gegen die Sterkrade 69ers

18. November 2018 Aus Von

Auch im Spitzenspiel gegen die noch ungeschlagenen Gäste der Sterkrade 69ers 2 konnte Spielertrainer Christian Lohrengel auf eine volle Bank zurückgreifen.  Gute Voraussetzungen also, erwartete man doch ein durch Pressverteidigung physisches  und enges Spiel. Doch es kam anders. Durch hochkonzentrierte Verteidigung kam man immer wieder zu Fastbreaks und konnte sich so bereits nach 9 Minuten deutlich auf 31:9 absetzen. Wer dachte im zweiten Viertel würde sich das Blatt ändern sah sich getäuscht. Die Adler bleiben hochkonzentriert und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. So setze man sich zu Halbzeit bereits auf 50:21 ab.

 

Auch das dritte Viertel verlief ähnlich, so dass man sich bis zur 26. Minute auf 63:25 absetzen konnte. Wie gefährlich der Gegner sein kann zeigte er dann nochmal im letzten Viertel, als allein Noori 6 Dreipunktewürfe einnetzte. Doch die Führung der Hausherren war viel zu hoch, um nochmal Spannung aufkommen zu lassen. So hieß es am Ende 84:54 für die Adler. Ein überraschend deutlicher Erfolg.

Es spielten: Dominik Lohrengel (8), Timo Keldermann (4), Marcel van der Mee (5, 1 Dreier), Marcel Leick (19), Björn Trebes (6), Tobias Loomann (13), David Stein (12), Frank Hausmann, Maxi Gruner, Thomas Arend, Christian Lohrengel (10), Max Bräuning (7, 1 Dreier)

 

Weiter geht es am kommenden Donnerstag gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Aufsteiger von TVG Steele.