Erfahrung setzt sich durch – 3. Herren mit 54:46 Sieg bei TUSEM Essen

Erfahrung setzt sich durch – 3. Herren mit 54:46 Sieg bei TUSEM Essen

16. Dezember 2018 Aus Von

Am Dienstagabend traten die Adler bei TUSEM Essen an. Da es typisch für diese Jahreszeit viele Ausfälle gab, machte sich der große Kader der Herren bezahlt und man konnte trotzdem mit 9 Spielern antreten.

Es war ein lange Zeit ausgelichenes Spiel mit ausbaufähigen Wurfquoten. Zwar ließen die Adler den Ball immer wieder gut laufen, traf aber teils gute Würfe nicht. Das zeigte sich auch an der Freiwurfquote, die insbesondere im zweiten Viertel mit einem Treffer bei 10 Versuchen (insg. nur 5 von 23!) eine Führung verhinderte. Da der Gegner allerdings auch nicht besser traf ging es mit einem ein Punkte Rückstand in die Pause (22:23).

In der zweiten Hälfte wurden die Quoten wieder besser, ohne herauszuragen. Trotzdem konnte sich kein Team absetzen, die Führung wechselte immer wieder hin und her. Es dauerte bis zur 35 Minute, ehe die Frintroper den entscheidenen Lauf setzen konnten. Angeführt durch zwei Dreier von Urgestein Frank Hausmann konnte man sich mit einen 11:0-Lauf auf 49:41 absetzen – ein an diesem Abend entscheidener Vorsprung. Auch als der Gegner anfing die Uhr durch Fouls zu stoppen behielt man die Übersicht und bewegte den Ball, so dass nichts mehr anbrennen konnte. Am Ende stand ein 54:46 Erfolg aus der Kategorie „Arbeitssieg“.

Somit gehen die Adler als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause, in der alle Blessuren und Krankheiten auskuriert werden können, bevor es dann im neuen Jahr am 20.01. zum letzten Spiel der Hinrunde bei ETB SW Essen 4 geht.

Es spielten: Dominik Lohrengel (15, 1 Dreier), Marcel van der Mee (15, 1 Dreier), Thomas Arend, Sören Tauer (2), Tobias Loomann (5), Frank Hausmann (7, 2 Dreier), Maxi Gruner (2), Uli Bartholomä (3, 1 Dreier), Christian Lohrengel (5), (54, 5 Dreier)