2. Herren – Recap

2. Herren – Recap

18. Dezember 2018 Aus Von

Am 7. Spieltag konnte die 2. Herren gegen die SG ART Giants Düsseldorf 3 ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die Frintroper profitierten dabei von ihrer Erfahrung und körperlichen Überlegenheit gegen die jungen Gäste aus der Landeshauptstadt.

Zahlreiche Schnellangriffe konnten dazu genutzt werden einfache Punkte zu erzielen und sich bis auf 30 Punkte abzusetzen. In den letzten Minuten konnten die Düsseldorfer das Ergebnis noch einmal leicht auf 87:67 korrigieren. Erfreulich war der überzeugende Einstand des Neuzugangs Gilles Banholzer.

Ein ganz anderes Gesicht zeigte die 2. Herren dann am 8. Spieltag gegen die BG Kaarst-Büttgen. Startete man auch zunächst gut ins Spiel, mit erfolgreichen Distanzwürfen und ausgespielten Set Plays, lief ab der 5. Minute beinahe nichts mehr zusammen. Kaarst-Büttgens Bemühungen eine hartnäckige Mann-Mann-Verteidigung zu spielen machten sich deutlich bemerkbar, da mit Sebastian Rathjen und Sebastian Kemkes gleich zwei wertvolle Guards nicht mit von der Partie waren. Zu guter letzt stand eine verdiente 56:81 Niederlage aus Sicht der Adler zu Buche.