Ärgerliche Niederlage für Adler-Damen

Ärgerliche Niederlage für Adler-Damen

19. Dezember 2018 Aus Von

Am 1. Adventssonntag traten wir zuhause gegen die bisher ungeschlagenen Damen des TV Jahn Königshardt an. Die Erwartungen waren groß, gerne wolllten wir durch einen Sieg den ersten Tabellenplatz einnehmen. Der Beginn des Spiels machte Hoffnungen, wir kamen gut ins Spiel und legten durch viel Geschwindigkeit und schnelle Bälle einen 8:0 Lauf hin. Die Köngishardter Damen taten sich schwer und konnten erst in der 6. Minute die ersten Punkte erzielen.

Im  zweiten Viertel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Bis zur 18. Minute stand es 19:20. Leider ließen wir dann in der Zone zu viele Fehler zu, sodass unsere Gegnerinnen zu einem 0:11 Lauf kamen. Mit hängenden Köpfen und einem Halbzeitstand von 19:31 gingen wir in die Kabine.

Im dritten Viertel setzten wir auf unsere Größe und spielten mit 4 Großen plus Aufbau. Die Zone der Königshardter stand tief sehr gut, was es unseren Centerinnen zwar nicht einfach aber auch nicht unmöglich machte.

Mit 31:44 ging es ins letzte Viertel, und wir nahmen uns vor noch einmal alles zu geben. Wir konnten das Viertel zwar mit 16:11 gewinnen, der Sieg ging aber mit 47:55 an Königshardt.

Viertelergebnisse: 12:9, 7:22, 12:13, 16:11

Es spielten: Bruckmann (4), Hayck (1), Kraus (8), Meier (17), Meisner (6), Oorburg (2), Scheiber, Szameitat (3), Twardy (6)