Top Rückrunden-Start für die Damen – 77:44 gegen Borken

Top Rückrunden-Start für die Damen – 77:44 gegen Borken

19. Dezember 2018 Aus Von

An die Niederlage nach Verlängerung im Hinspiel erinnerte sich Adler noch zu gut. Diesmal wollten die Damen es besser machen und fuhren Samstag Abend um 19 Uhr nach Borken. Aus schönen und weniger schönen Gründen verhindert konnte man nur mit 8 Spielern anreisen, doch man startete gut ins erste Viertel und konnte sich einen schnellen 12:2 Vorsprung erspielen!

Zum Viertelende ließ das Tempo etwas nach, wodurch Borken etwas verkürzen konnte. Dennoch ging das erste Viertel mit 17:8 an Adler.

Im zweiten Viertel wurden die Beine etwas müde und man gestattete dem Gastgeber zu viele einfache Punkte. Das Viertel konnte nur knapp gewonnen werden und mit 33:22 aus Adler-Sicht ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit legte Adler motiviert los und zog durch gute Reboundarbeit, harte Verteidigung und viele Fastbreaks davon und spielte mit 28:8 das beste Viertel. Jetzt konnte man auch die Überlegenheit auf den großen Positionen ausnutzen und die Center leisteten gute Arbeit an den Brettern. Das letzte Viertel wollte man schnell über die Bühne bringen und konnte dieses nur knapp gewinnen.

Nach dem gelungenen Jahresabschluss patzte auch der direkte Konkurrent TC Sterkrade, wodurch die Damen Weihnachten auf dem 2. Tabellenplatz feiern können.

In diesem Sinne:

Fröhliche Weihnachten

Viertelergebnisse: 1. Viertel 8:17; 2. 14:16; 3. 8:28, 4.14:16

Es spielten: Bruckmann 11 Punkte (1 Dreier), Meier 4, Meisner 13, Merjanah 6, Scheiber 11 (2), Stakemeier 3, Szameitat 15, Twardy 14