2. Herren besiegt BG Kamp-Lintfort

2. Herren besiegt BG Kamp-Lintfort

14. Januar 2019 Aus Von

Mit vielen guten Vorsätzen startete die 2. Herren der DJK Adler Union Frintrop in das neue Jahr. Viele Spiele der laufenden Hinrunde wurden unnötig hergegeben und dies soll sich im kommenden Jahr ändern. Den ersten Test hat die Reserve nun gegen die Zweitvertretung der BG Kamp-Lintfort souverän gemeistert und konnte mit einem 83:72 Auswärtssieg die rote Laterne an die SG ART Giants Düsseldorf 3 ab.

Mit einem gut bestückten 10 Mann-Kader starteten die Frintroper Korbjäger mit einem 6:0 Lauf gut ins Spiel. Gegen die gegnerische Mann-Mann-Verteidigung kamen die Gäste gut zurecht und konnten sowohl über die Bretter als auch von außen gute Abschlüsse erspielen. Die Gastgeber aus der Klosterstadt fingen sich im Laufe des Viertels wieder und so konnte die Führung der Adler nicht deutlich ausgebaut werden (20:28). Im zweiten Viertel spielte Kamp-Lintfort etwas aggressiver in der Verteidigung und konnte daraus Stück für Stück Profit schlagen. Das Umstellen auf eine Zonenverteidigung stellte die Frintroper vor Probleme. Das Spiel kippte kurz vor der Halbzeit, als die Gastgeber mit 43:42 in Führung gingen. Sebastian Rathjen konnte allerdings vor der Halbzeit noch durch einen seiner heute vielen erfolgreichen Freiwürfe ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit startete Kamp-Lintfort erneut mit einer Mann-Mann-Verteidigung. Adler konnte diese allerdings durch Fast Breaks und organisierte Set Plays knacken. Hinzu kam, dass die Gastgeber frühzeitig ihre Mannschaftsfoulgrenze erreicht hatten. So gab es allein in diesem Viertel 15 Freiwürfe für Adler von denen 11 verwandelt wurden. In der 26. Spielminute fing sich der gegnerische Trainer nach einer Foul-Situation ein Technisches Foul ein, mit dessen Hilfe am Ende ein 8:0 Lauf für die Gäste zu Buche stand.

Das letzte Viertel zeigte sich abschließend wieder ausgeglichen. Die Zweite verlor dieses Mal nicht die Kontrolle über das Spiel und konnte so einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg aus der Oberliga einfahren.

Am kommenden Wochenende ist dann um 14:00 Uhr die TSG Solingen zu Gast in der SH Bockmühle.

Für Adler spielten:
Lohrengel 5, Obermann 7, Banholzer 9, Tschirner 11, Bruns, Soballa 7, Oleksiak 1, Evers 6, Fenke 13, Rathjen 22