Dritte Herren startet mit Arbeitssieg gegen ETB 4 ins neue Jahr (66:50)

21. Januar 2019 Aus Von

Es war keine Glanzleistung die die dritte Herren am späten Sonntag Abend beim Auswärtsspiel zeigte. Zu Beginn tat man sich schwer gegen die schnell spielenden Hausherren (6:11 4. Minute). Ungewohnte Lücken taten sich in der Defense auf, allein im ersten Viertel kassierte man fünf Dreier. Doch durch die Umstellung auf Manndeckung bekam man die Schwarz-Weißen zunehmend in den Griff. In der Offensive schaffte man es zusehends die Vorteile auf den großen Positionen zu nutzen. Einzig die schwache Freiwurfquote verhinderte, dass man sich im zweiten Viertel absetzen konnte (5/14). So ging es mit einer knappen Führung in die Pause (35:32).

Nach der Pause lies die Quote des Gegners nach, man selber punktete weiter solide und konnte sich so erstmals zweistellig absetzen (48:34, 28. Minute). Diese Führung sollte man nicht mehr abgeben. Zu körperlich Überlegen waren die Center der Adler, allein Spielertrainer Christian Lohrengel konnte an diesem Abend 25 Punkte für sich verbuchen.

Es spielten: Marc Rodriguez (8, 2 Dreier), Thomas Arend, Björn Trebes (3), Tobias Loomann (14), Sören Tauer (4), Frank Hausmann, Maxi Gruner (2), Uli Bartholomä (6, 2 Dreier), Christian Lohrengel (25), Max Bräuning (4)

Weiter geht es am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel beim Altenessener TV