Damen siegen gegen Dinslaken 74:40

Damen siegen gegen Dinslaken 74:40

22. Januar 2019 Aus Von
Stark dezimiert durch Krankheiten und Klausurenphase ging es am Sonntag zu den Damen des SuS Dinslaken.

Zu Beginn waren wir nicht richtig wach und lagen bis zur 5. Minute mit 4:5 hinten. Danach kamen wir endlich ins Spiel, Bälle sowie Spielerinnen liefen flüssiger und wir konnten uns durch einige Fastbreaks absetzen.

Mit einem 19 Punkte Puffer, 19:38, ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Gegnerinnen, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatten und wir uns auf der Führung nicht ausruhen dürfen. Sie machten uns das Leben schwer, was bei uns zu immer mehr ärgerlichen Ballverlusten führte.

Durch unsere Defense-Arbeit konnten wir aber im Gegenzug verhindern, dass die Dinslaker Damen noch aufholen konnten.

Ärgerliche Schiedsrichter Entscheidungen auf beiden Seiten und eine Trefferquote, die man lieber verschweigen sollte lassen uns aber mit einigem Frust auf das Endergebnis von 40:74 schauen.

Im nächsten Spiel gegen unsere Verfolgerinnen der Sterkrade 69ers soll es besser laufen.

Viertelergebnisse: 1. 21:9, 2. 17:10, 3. 16:8, 4. 20:13

Es spielten: Bruckmann 8, Kraus 15, Meier 10, Meisner 15, Merjahnah 7, Scheiber 3 (1 Dreier), Stakemeier 16