Dritte Herren mit nächstem glanzlosen Sieg – 67:60 gegen Altenessen

Dritte Herren mit nächstem glanzlosen Sieg – 67:60 gegen Altenessen

27. Januar 2019 Aus Von

Am späten Freitag Abend mussten die Adler beim Altenessener TV 3 antreten. Wiedereinmal standen aus unterschiedlichsten Gründen nicht alle Spieler zur Verfügung, lediglich acht Akteure waren einsatzbereit. Man erwischte den besseren Start ins Spiel, was aber auch an den äußerst schwachen Wurfquoten des Gegners lag (13:5, 7. Minute). Danach passte man sich dem schläfrigen Spiel an und leistete sich ebenfalls viele Ballverluste. Durch einen Dreier mit dem Pausensignal konnte der Gegner den Rückstand auf 10 Punkte halten (27:17).

In der zweiten Halbzeit starteten die Hausherren wie die Feuerwehr – durch drei Dreier konnte der Rückstand schnell verkürzt werden, auch da sich die Adler ihrerseits durch die Umstellung auf Manndeckung aus dem Konzept bringen ließen. Erst langsam gelang es, die Überlegenheit auf den Centern auszuspielen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das beim Stand von 58:58 in die letzten zwei Minuten ging.

Jetzt zahlte sich das Freiwurf-Spezialtraining mit David Stein aus der Vorwoche aus. Durch 3/4 Freiwürfen konnte man sich eine kleine Führung erspielen, ehe der Gegner noch einmal auf einen Punkt herankam. Als es den Adlern nach einem Fehlwurf der Altenessener gelang, den Rebound zu holen, stoppten diese 13 Sekunden vor Schluss mit einem Foul die Uhr. Trotzdem regte man sich über diesen Pfiff auf und holte sich zusätzlich ein technisches Foul ab. Alle drei fälligen Freiwürfe verwandelten die Adler sicher, so dass man mit vier Punkten Führung eine sehr gute Ausgangssituation hatte. Nach einem Ballverlust setzte Spielertrainer Christian Lohrengel mit einem Fastbreakdreier, seinen Punkten 27, 28 und 29, den Schlusspunkt auf den 67:60 Erfolg.

Es spielten: Dominik Lohrengel (4), Thomas Arend (3), Björn Trebes (5, 1 Dreier), Sören Tauer (6), Frank Hausmann, Maxi Gruner (2), Uli Bartholomä (8, 1 Dreier), Christian Lohrengel (29, 1 Dreier), Max Bräuning (10)