Damen siegen 67:40 gegen Sterkrade

Damen siegen 67:40 gegen Sterkrade

28. Januar 2019 Aus Von

Das erste Viertel verlief zunächst etwas mühselig. Die 3-2 Zone verleitete uns zu einer zu statischen Verteidigung. In der 8. Minute nahm Coach Uli bei einem Spielstand von 12:11 eine Auszeit. Wir stellten um auf Manndeckung, konnten so viel mehr Bälle abfangen und wurden mit einem 7:0 Lauf belohnt.

Zur Halbzeit stand es 36:23.

Die Worte in der Kabine ermutigten uns dazu auch von außen noch mehr zu werfen, wodurch wir einige Punkte sammeln konnten. Wir konnten über das gesamte Viertel eine Führung von mehr als 10 Punkten halten, auch wenn es uns die aggressive Verteidigung der Sterkraderinnen unter dem Korb nicht einfach machte.

Im letzten Viertel merkte man unseren Gegnerinnen an, dass sie das Spiel schon aufgegeben hatten, was wir nicht ungenutzt ließen. Fast ohne Gegenwehr konnten wir dieses Viertel deutlich mit 16:6 für uns entscheiden und verzeichnen mit 67:40 einen weiteren Sieg.

Dieser konnte aber laut der Sterkraderinnen nur durch die Spielverlegung in eine andere Halle und um 30 Minuten nach hinten zustande kommen, sodass wir uns auf keinen Fall zu sehr darüber freuen. Ob wir unsere konditionelle und größenmäßige Überlegenheit unter anderen Umständen hätten ausspielen können bleibt fraglich.

Gute Besserung an dieser Stelle an Hannah Twardy, die sich leider im zweiten Viertel am Knöchel verletzte.

Viertelergebnisse: 1. 19:13, 2. 17:10, 3. 15:11, 4. 16:6

Es spielten: Bruckmann 2, Hayck, Kraus 14, Oorburg 5, Meier 7, Scheiber 12 (1 Dreier), Stakemeier 10, Szameitat 13, Twardy 4