63:54 – dritte Herren besiegt Königshardt 3 nach Verlängerung

63:54 – dritte Herren besiegt Königshardt 3 nach Verlängerung

3. Februar 2019 Aus Von

Sei es durch Krankheiten, Verletzungen oder berufliche Termine – seit Wochen dünnt sich der Kader der Adler immer weiter aus. Und so tat man sich trotz der vermeintlich klaren Tabellensituation (selbst noch ungeschlagen, Königshardt mit gerade mal einem Sieg) verdammt schwer. In der ersten Halbzeit lies man viele einfache Punkte zu, verzettelte sich in der Offensive immer wieder in Einzelaktionen. So lag man zur Pause mit 5 Punkten zurück (26:31).

In der Pause stellt man auf Manndeckung um, aber es dauerte noch ein Viertel, bis man wirklich im Spiel ankam. Als man in der 29. Minute mit 13 Punkten hinten lag (33:46), dachte mancher schon dass es das war mit der weißen Weste. Doch im letzten Viertel drehte man nochmal auf und stemmte sich endlich gegen die Niederlagen! So konnte man das Spiel durch ein 17:5-Viertel doch noch in die Verlängerung retten.

Dort setzte man die Leistung aus dem letzten Viertel fort und setzte sich mit 12:3 durch, so dass doch der – überaus glückliche – zwölfte Sieg heraussprang.

Weiter geht es am kommenden Donnerstag mit dem Auswärtsspiel beim Tabelllenvierten von TB Überruhr – hoffentlich dann wieder mit ein paar Rückkehrern…

 

Es spielten: Marcel van der Mee (19, 1 Dreier), Thomas Arend, Deniz Aktas (2), Tobias Loomann (32), Timo Keldermann (4), Frank Hausmann, Maxi Gruner (2), Uli Bartholomä (4), Sören Tauer