Starkes drittes Viertel reicht – Damen besiegen BG Duisburg West 3 (61:49)

Starkes drittes Viertel reicht – Damen besiegen BG Duisburg West 3 (61:49)

3. Februar 2019 Aus Von

Die blauen Flecken vom Hinspiel waren gerade verblasst, die Tempos lagen bereit, als man erneut auf den Ligakonkurrenten aus Duisburg traf. Das 1. Viertel startete recht ausgeglichen, Adler kam nicht gut  ins Spiel und konnte viele Chancen nicht nutzen.

Im 2. Viertel fand man seinen Rhythmus und konnte sich, besonders durch die großen Leute, etwas absetzen. Gegen Ende gab man wieder etwas nach und tat sich in der Verteidigung schwer und es ging mit einem Unentschieden in die Pause.  Das 3. Viertel, in der Regel bekannt durch müde Beine und eine katastrophale Quote, war das stärkste der Adler-Damen. Ein Ball nach dem nächsten fiel durchs Netz und Duisburg hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. Mit 21:9 war dies das stärkste Viertel für Adler.

Im letzten Viertel versuchten die Duisburgerinnen mit einer Ganzfeldpresse ihr Glück, die Ballverluste und die erspielten Fastbreak-Punkte hielten sich aber die Waage und so endete auch das 4. Viertel unentschieden, so dass Adler mit 61:49 das Spiel für sich entscheiden konnte. Ohne Flecken, ohne Tränen!

Viertelergebnisse: 12:12, 17:17, 21:9, 11:11

Es spielten: Bruckmann (12), Kraus (1), Meisner (4), Meier (19), Merjanah (2), Oorburg (6), Scheiber (5), Stakemeier (2), Szameitat (10)