Sieg der U16.1 Mädels gegen Kaarst-Büttgen im ersten Spiel der Rückrunde [80:34]

6. Februar 2019 Aus Von

Die Mädchen der U.16.1 starteten mit einem verdienten Sieg in die Rückrunde der Oberliga.

Fanden die Mädels zu Anfang noch etwas schwer ins Spiel, zeichnete sich bereits im Laufe des ersten Viertels die Überlegenheit der Adler ab. Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff konnten viele gute Aktionen herausgespielt werden, die zunächst jedoch leider nicht alle auch in Punkte umgesetzt werden konnten.

Im zweiten Viertel überzeugten die Mädchen dann zusätzlich mit einer guten Leistung in der Defense, sodass Kaarst-Büttgen im ganzen Viertel nur 4 Punkte erzielte.

Mit einem 22 Punktevorsprung ging man in die Halbzeitpause.

In den letzten beiden Vierteln zeigten die Adler-Mädels noch einmal ihr Können. In vielen guten Aktionen konnte man nun wieder sicherer punkten.

Bis zum Ende des Spieles hatten die Spielerinnen aus Kaarst-Büttgen Adler nicht viel entgegenzusetzen. Ihr Spiel war statisch und es mangelte an Kreativität, was unsere Mädchen für ihre Zwecke zu nutzen wussten.

Es war sicherlich nicht das schönste Spiel der U16.1, jedoch wurde ein gutes Zusammenspiel gezeigt und am Ende wurde verdient gewonnen [80:34]. Besonders schön war, dass alle Spielerinnen punkten konnten!

Leider konnte Emilia Kleine-Nathland (auf einem Schüleraustausch) am Sonntag nicht mitspielen.

Das nächste Spiel der Mädels findet am 09.02 um 15 Uhr in Sterkrade statt.

Viertelergebnisse 20:12, 18:4, 20:6, 22:12

Es spielten: Celik. [20], Cilli [4], Elanko [2] Goorißen [12], Morina [4], Nefferdorf [28], Tasdelen [10].