Damen: Drittes Spiel, dritter Sieg – 75:33 bei NB Oberhausen 3

6. Oktober 2019 Aus Von

Auch im dritten Spiel mussten die Adler Damen auf einige Stammspieler verzichten. Dennoch legte man einen starken Start hin und erspielte sich schnell eine deutliche Führung, so dass es nach 7 Minuten bereits 16:3 für Adler stand. Bis zum Ende des ersten Viertels konnte man die Führung auf 23:8 ausbauen. Die Gäste legten ein hohes Tempo vor, mit dem die Damen im zweiten Viertel etwas Probleme bekamen. Besonders in der Offensive tat man sich schwer und vergab viele Möglichkeiten. Mit einem Punktepolster von 35:13 ging es in die Pause.

In der zweite Halbzeit wurde an das gute erste Viertel angeknüpft, mit einem 14:0 Lauf ab der 22. Minuten sorgte man wieder für klare Verhältnisse. Größenmäßig überlegen konnten die Center an den Brettern dominieren und nahezu nach Belieben punkten. Insbesondere Caro Meier zeigte ein gutes Händchen und bewies sich als sichere Bank in der eigenen Zone. Mit einem Stand von 55:26 ging es in den letzten Abschnitt, in dem sich die gute Leistung des 3. Viertels fortsetzte.

Viertelergebnisse: 8:23; 5:12; 13:20; 7:20

Es spielten: Twardy (8) , Mund, Bruckmann (6), Merjanah (8), Löbbert (2), Meisner (17), Meier (26), Stakemeier (8).