3. Herren in der Spur: 79:52 Sieg in ETB 4
Ohne die Lohrengel-Brothers trat man zum gewohnt unangenehmen Auswärtsspiel bei ETB 4 an. Wie in den Vorjahren hatte man gegen die jungen Gegner den Vorteil auf den großen Positionen, den man zu Beginn immer wieder nutzen konnte – 21:13 nach dem ersten Viertel. Durch die Wechsel ging der Spielfluss ein wenig verloren, auch in der Defense agierte man nicht mehr so intensiv wie zuvor. So konnte ETB den Rückstand zur Pause auf 37:31 verkürzen.
Doch scheint es die neue Stärke der Adler zur sein gut aus der Pause zu starten – mit einem 14:0 Lauf sorgte man in den ersten fünf Minuten des dritten Viertels für klare Verhältnisse (51:31). Diesen Vorsprung verwaltete man nun routiniert. Bis zum Ende konnten die Adler ihn noch leicht ausbauen. So blieb der Sieg letztlich ungefährdet. Mit 79:52 trat man zufrieden die Heimfahrt an. Zu erwähnen bleibt noch das starke Debüt von Neuzugang Chris Bruns, der sich nicht nur mit seinen 14 Punkte gut in die Mannschaft einfügte – welcome on board!
Es spielten: Marc Rodriguez (8, 2 Dreier), Marcel Leick (6, 1 Dreier), Chris Bruns (14, 2 Dreier), Tobias Loomann (20, 1 Dreier), Timo Keldermann (10), Frank Hausmann (3, 1 Dreier), Thomas Arend (4), Uli Bartholomä, Max Bräuning (14, 2 Dreier)