Kampf um die Tabellenspitze

19. November 2019 Aus Von

BG Kamp-Lintfort – DJK Adler Frintrop 59:66 n.V

 

Die Nervosität war den Damen zu Beginn anzumerken. Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und trafen von außen stark, in der Verteidigung fand man kein richtiges Mittel um die Gegner zu stoppen. In der zweiten Hälfte stellte man auf 3-2 Zone um, was Kamp-Lintfort deutliche Schwierigkeiten bereitete. Adler setzte zur Aufholjagd an, verteidigte konsequent und durch schönes Zusammenspiel fielen die Bälle besser durch das Netz. Kamp-Lintfort wusste sich häufig nur mit Fouls zu helfen, doch auch an der Freiwurflinie behielt man die Nerven sodass man sich in die Verlängerung rettete.

Den Sack endgültig zu machen konnte man erst in der Verlängerung, in der die Adler Damen deutlich ruhiger und besonnener aufspielte als die Gastgeber. So reiste man mit pinkem Bogen und der Tabellenführung wieder ins schöne Frintrop zurück.

Viertelergebnisse: 19:15; 18:14; 8:11; 9:14

 

Es spielten: Bruckmann (2), Celik (4), Hayck, Kraus (6), Meier (12), Meisner (13), Scheiber (7/1 Dreier), Stakemeier (6), Szameitat (1/1 Dreier)